Schweiz Tourismus – Jahresbericht 2017

Schweiz Tourismus publiziert ihren Jahresbericht zum ersten Mal rein digital. Der Bericht ist zugleich umfassende Leistungsschau und multimedialer Reiseführer. Eine intuitive und blitzschnelle Suchmaschine schickt die User auf einen inspirierenden Trip durch die Schweizer Tourismuswelt.

Kunde
Schweiz Tourismus
Auszeichnungen
Top 5 beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2018: Kategorie "CR- & Geschäftsbericht",
Angefragt für German Design Award 2019
Partneragentur
Schweiz Tourismus Geschäftsbericht 2017

Wir verzichten auf eine hierarchische Inhaltsstruktur und gezielte Leserführung, sondern lassen die Besucher der Website intuitiv und suchmaschinengeführt durch die Inhalte surfen und interessanten Content entdecken. Im Zentrum der Site stehen die visuelle Inszenierung der Suche und die direkte Ansprache der Besucher. Das schafft zusammen mit dem leichten Design und den klaren Hierarchien schnelle und vielseitige Zugänge zu den aufwendig aufbereiteten und multimedialen Inhalten.

Mit diesem digitalen Geschäftsbericht setzt Schweiz Tourismus auf eine neuartige Form der Unternehmenskommunikation. Verantwortlich für Konzept und Umsetzung sind Sanerstudio und Srsly. Die Zusammenarbeit der Zürcher Agenturen ist langjährig und erfolgreich erprobt. Das Team sorgte bereits mit dem digitalen Jahresbericht der Raiffeisen für Aufsehen, in dem Schlüsselzahlen mithilfe eines Countdowns zu Leben erweckt wurden.

Schweiz Tourismus Geschichten

Die BenutzerInnen erkunden den Jahresbericht individuell. Sie entdecken die Vielfalt der Aktivitäten von Schweiz Tourismus in Form von Storys; die sie zu übergeordneten Themen und Unternehmensbereichen weiterleiten. Statt einer konventionellen Leserführung herrscht hier das Bottom-Up-Prinzip: So gelangen User von einem Wander-Video über die Sommerkampagne zur Marketingstrategie.

Schweiz Tourismus Grafiken

Durch die online aufbereitete Information und die multimediale Darstellung der Inhalte wird das Image von Schweiz Tourismus als digitaler „early adopter“ gestärkt.

Mit einfachen Infografik-Tools lassen sich Informationen für Benutzer auf eine einfache Weise erklären. Sämtliche Dialoggruppen sind jederzeit aktuell und umfassend über die Tätigkeit von Schweiz Tourismus sowie die aktuelle Situation der Branche informiert.

Schweiz Tourismus Tabellen

Das finanzielle Reporting ist gesetzeskonform und nutzerfreundlich dargestellt. Das Design folgt auch online strikt den Vorgaben der Corporate Identity von Schweiz Tourismus. Tabellen werden auf Desktop, sowie auch auf anderen Devices dargestellt und lassen sich auch im Design drucken oder als PDF speichern.

Arbeiten auch Sie mit uns!

Rufen Sie noch heute unter +41 43 508 31 92 an oder schreiben Sie uns.